Logo_final.png
Baum_Kinderwunsch.png
Baum_Schwangerschaft.png
Baum_Geburt.png
Baum_Entwicklung.png
Baum_Elternschaft.png

Di., 27. Sep.

|

lineli - das Familienhaus

Dr. Mayerhofer informiert: Fieber, Erkältungen und Grippe

Vorbeugen, behandeln, auskurieren ANMELDUNG: 02622/26766, praxis@integrative-aerztin.at

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Dr. Mayerhofer informiert:  Fieber, Erkältungen und Grippe

Zeit & Ort

27. Sep., 14:30 – 16:30

lineli - das Familienhaus, Klühufgasse 3, 2721 Bad Fischau, Österreich

Was dich erwartet & Anmeldung

Gerade für Familien mit Kleinkindern ist die Zeit im Herbst und Winter durch das gehäufte Auftreten von Erkältungen und Infekten besonders herausfordernd. Was kann ich vorbeugend machen? Wie behandle ich Schnupfen, Husten und Grippe? Worauf muss ich achten, wenn mein Kind fiebert? Und wann muss ich mit meinem Kind zur Abklärung oder Behandlung zur Ärztin oder ins Krankenhaus?

Neben den medizinischen Grundlagen wird der ganzheitliche Umgang mit Fieber und verschiedenen Erkältungskrankheiten besprochen. Verschiedene Behandlungsmöglichkeiten werden aus Schul- und Komplementärmedizin, insbesondere Homöopathie, Anthroposophischer Medizin und TCM vorgestellt, die Teilnehmer*innen erhalten Tipps für eine Hausapotheke.

LEITUNG:

Dr.in Garbriele Mayerhofer

Ärztin für Allgemeinmedizin

KURSDAUER:

2 Stunden

KOSTEN:

40€, 60€ Paarpreis

ANMELDUNG: 

02622/26766, praxis@integrative-aeztin.at