Logo_final.png
Baum_Kinderwunsch.png
Baum_Schwangerschaft.png
Baum_Geburt.png
Baum_Entwicklung.png
Baum_Elternschaft.png

Mi., 20. Okt.

|

lineli - das Familienhaus

Eines schreit immer- Wege zu einer guten Geschwisterbeziehung

In diesem Workshop widmen wir uns der Frage, wie Geschwisterkinder wieder zu mehr Vertrautheit und Respekt voreinander kommen können. ANMELDUNG: 0664/200 73 81 oder office@kinderzimmer.co.at

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
Eines schreit immer- Wege zu einer guten Geschwisterbeziehung

Zeit & Ort

20. Okt. 2021, 09:00 – 10:30 MESZ

lineli - das Familienhaus, Klühufgasse 3, 2721 Bad Fischau, Österreich

Was dich erwartet & Anmeldung

„Ich will vorne sitzen!“, „Wieso hat er ein größeres Stück Torte bekommen?“, „Mama können wir das Baby wieder zurückgeben?“.

Irgendwie haben wir uns das Leben mit Geschwistern einfacher und vor allem harmonischer vorgestellt. Statt erhoffter Vertrautheit und Respekt voreinander, kommt es immer wieder zu Auseinandersetzungen, Eifersüchteleien und Buhlen um Mamas und Papas Aufmerksamkeit.

INHALTE:

  • Was ist das Besondere an Geschwisterbeziehungen? 
  • Wie komme ich gut durch die Anfangszeit mit Baby- und (Klein-)Kind?
  • Welche Faktoren tragen zu Geschwisterstreit und -rivalität bei? 
  • Wie können wir als Eltern unseren Kindern konstruktive Konfliktlösestrategien beibringen? 
  • Wie schaffe ich es als Elternteil, allen Kindern gerecht zu werden? Oder muss ich das überhaupt? 
  • Wie können meine Kinder zu einem guten Team werden?

Kaffee und Kuchen stehen bereit. Ausführliches Handout im Preis inbegriffen.

LEITUNG:

Mag. Linda Leeb 

Klinische- und Gesundheitspsychologin

KURSDAUER:

1,5 Stunden

KOSTEN:

35€

ANMELDUNG: 

0664/2007381

office@kinderzimmer.coat