Logo_final.png
Baum_Kinderwunsch.png
Baum_Schwangerschaft.png
Baum_Geburt.png
Baum_Entwicklung.png
Baum_Elternschaft.png

Fr., 21. Okt.

|

lineli - das Familienhaus

Hilfe, ich bekomme ein Geschwisterchen

"Bald bin ich große/r Schwester/Bruder!" In diesem Workshop erfährst du wie du dein Kind auf die Ankunft seines Geschwisterchens optimal vorbereiten kannst. ANMELDUNG: 0660/525 63 83 oder info@mamaraum.at

Hilfe, ich bekomme ein Geschwisterchen

Zeit & Ort

21. Okt., 16:00 – 18:00

lineli - das Familienhaus, Klühufgasse 3, 2721 Bad Fischau, Österreich

Was dich erwartet & Anmeldung

Vor einigen Monaten durfte ich es selbst erfahren, die Geburt unseres zweiten Wunders hat noch mal alles ordentlich auf den Kopf gestellt. Ein wunderbares und aufregendes Ereignis, welches aber auch mit enormen Veränderungen, Rollenverschiebungen, neuen Herausforderungen, Ängsten, Rivalität und Aggressionen verbunden sein kann. In diesem Workshop möchte ich Mamas/Paare optimal auf die Ankunft ihres Neuzugangs vorbereiten und einige der häufigsten Fragen beantworten. 

INHALTE:

  • Wann ist der beste Zeitpunkt dem/den Erstgeborenen die frohe Botschaft zu verkünden, und wie genau erkläre ich das meinem/en Kind/ern?
  • Was kann ich bereits in der Schwangerschaft gegen Geschwisterrivalität tun?
  • Wie gehe ich mit akuter Eifersucht und Aggression um?
  • Was mache ich, wenn mein „großes“ Kind plötzlich wieder ganz klein sein will?   
  • Wie schaffe ich es, all meinen Kindern gerecht zu werden?

Kaffee und Kuchen sowie ausreichend Beschäftigungsmaterial für die Kids stehen bereit!

Ausführliches Handout ist im Preis inbegriffen!

LEITUNG:

Mag. Elisabeth Steinbauer

Klinische- und Gesundheitspsychologin

KURSDAUER:

2 Stunden

KOSTEN:

40€

ANMELDUNG: 

über das Anmeldeformular von mamaraum oder

0660/525 63 83

info@mamaraum.at