Fläschchen-/

Formulaberatung

Mein Name ist Lisa Heiligenbrunner, ich bin ursprünglich Soziologin mit Schwerpunkt auf die frühkindliche Entwicklung.

 

Geprägt durch das Leben mit meinen eigenen beiden Kindern (geb. 2011 und 2016) beschloss ich, mich nach meinem Studium noch weiter rund um das Thema Familie fortzubilden. So folgten zahlreiche Aus- und  Weiterbildungen in den Bereichen Tragen, Stillen, Flaschennahrung, Beikost, Stoffwindeln, Windelfrei, Babymassage und Geburtsbegleitung.

Begonnen mit der DiA Doula - Ausbildung begleite und berate ich seit 2014 (werdende) Eltern zu diversen Themen rund ums Baby.

 

Lisa_Heiligenbrunner (2).JPG

Lisa Heiligenbrunner, BA

Trageberaterin

„die Trageschule Österreich und Schweiz“

Stillberaterin Eisl i.A.

Logo_final.png
Baum_Kinderwunsch.png
Baum_Schwangerschaft.png
Baum_Geburt.png
Baum_Entwicklung.png
Baum_Elternschaft.png

Was ist eine Flaschen- und Anfangsmilchberatung (Formulaberatung)?

Als Pendant zur Stillberaterin steht dir eine unabhängige Flaschen- und Formulaberaterin bei Fragen zur Verfügung. Eine Formulaberatung hilft dir bei der Auswahl der für dein Baby/Kleinkind am besten geeigneten Anfangsnahrung und der richtigen Zubereitung, der Berechnung der genauen Trinkmenge nach Alter und Gewicht deines Babys/Kleinkindes sowie bei der Wahl des richtigen Saugers/Schnullers.

 

Außerdem erhältst du Wissen über bedürfnisorientierte Flaschenfütterung. Intensiver Körper- und Blickkontakt sowie langsames und bedürfnisorientiertes Trinken während der Flaschenmahlzeit ist sehr wichtig für die emotionale Entwicklung des Babys und unterstützt von Anfang an die Eltern-Kind-Bindung.

 

Innerhalb einer Beratung kann auch stillfreundliches Zufüttern (responsive bottle feeding), Zwiemilchernährung, Trinkschwäche, Spezialnahrungen bei Blähungen, Verstopfung, Spucken und die Entwöhnung der Flasche besprochen werden.

Für kurze Fragen stehe ich dir jeden 2. und 4. Donnerstag in meiner Sprechstunde zur Verfügung! Anmeldung erforderlich!

INFOS

DAUER: 60- 90 Minuten

KOSTEN: 50€ pro Einheit (60 Minuten)

 

SPRECHSTUNDE

jeden 2.und 4. Donnerstag, 10:30 - 11:30

KOSTEN: 15€ pro15 Minuten 

Du interessierst dich für eine Formulaberatung, möchtest gerne mehr darüber erfahren oder einen Termin vereinbaren?

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

WEITERE ANGEBOTE

im lineli - das Familienhaus

Hier findest du alle Infos und die aktuellen Termine zu den weiteren Angeboten: