Elisabeth Gröstenberger-10b_web.jpg

PSYCHOLOGISCHE BEGLEITUNG:

Kinderwunsch - Schwangerschaft - Elternschaft

Mein Name ist Elisabeth Steinbauer, ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin sowie Mama von 2 Töchtern.

 

Nach der Geburt meiner ersten Tochter wurde mir schnell klar, dass nicht immer alles so läuft, wie man es sich erträumt hätte. So bereichernd das Leben mit einem Kind sein kann, so sehr zeigt es uns die eigenen Grenzen auf. Hormonelle Veränderungen, Schlafmangel, Rollenverschiebungen in der Partnerschaft oder der Druck, eine perfekte Mutter sein zu müssen, führen nicht selten zu einer völligen Überforderung, Erschöpfung oder

depressiven Symptomatik und oft fühlt man sich damit sehr allein. So entstand die Idee meines „Mamaraums“, ein Ort für Begegnung, Unterstützung, Austausch und Wachstumsmöglichkeit, aber auch ein Ort für Trauer und Trost, wenn dies die Umstände erfordern.  

Sowohl im Einzelkontakt als auch in meinen Selbsthilfegruppen oder verschiedensten Workshops begleite ich nun seit 2017 Frauen und Paare vom Kinderwunsch an auf ihrem Weg in ihr persönliches Abenteuer.

Klinische- und Gesundheitspsychologin

www.mamaraum.at

Elisabeth

Steinbauer

Logo_final.png
Baum_Kinderwunsch.png
Baum_Schwangerschaft.png
Baum_Geburt.png
Baum_Entwicklung.png
Baum_Elternschaft.png
KINDERWUNSCH
  • bei psychischer Vorerkrankung

  • unerfüllter Kinderwunsch

  • künstliche Befruchtung

GEBURT
SCHWANGERSCHAFT
  • ungeplante Schwangerschaft

  • Risikoschwangerschaft

  • Psychische Erkrankung vor/während einer Schwangerschaft

  • Vorbereitung auf Geburt und Elternschaft

  • Frühgeburt

  • Fehlgeburt, Todgeburt

  • Geburtsaufarbeitung

MUTTERSCHAFT
  • Stärkung der Mutter-Kind-Bindung

  • psychische Erkrankung nach einer Schwangerschaft

  • postpartale Depression

PAARE/ELTERN
  • Stressmanagement im Familienalltag

  • Elterncoaching in Erziehungsfragen

  • Künstliche Befruchtung

Ich freue mich auf

ein Kennenlernen!

Die Kosten einer Einzelberatung
(50 Minuten) belaufen sich auf 80€.
Besteht eine Zusatzversicherung, so übernimmt diese oftmals einen Teil der Kosten (je nach Versicherung ca. 80%).

 

0660/525 63 83

info@mamaraum.at

www.mamaraum.at