top of page

Stillberatung

Durch meine Erfahrungen in meiner Tätigkeit als Kinderkrankenpflegerin im KH Mödling auf der Frühgeborenenstation bemerkte ich schnell, dass mich das Thema Stillen besonders motiviert. Ich erkannte, dass Stillen einerseits sehr schön sein, aber auch viele Schwierigkeiten mit sich bringen kann. Oft können Frauen mit wenig Unterstützung schon Erleichterung spüren.

 

Als Mutter von zwei Kindern lernte ich noch mehr zu verstehen, welche Sorgen, Ängste und Schwierigkeiten besonders am Anfang des Mutterseins auftreten.

 

teresa prattes.jpg

Teresa Prattes

Dipl. Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
Still- und Laktationsberaterin IBCLC

Trageberaterin AK

Logo_final.png
Baum_Kinderwunsch.png
Baum_Schwangerschaft.png
Baum_Geburt.png
Baum_Entwicklung.png
Baum_Elternschaft.png

Was ist eine Stillberatung?

Jedes Baby wird durch die Brust oder die Flasche ernährt, dabei tauchen häufig Fragen oder auch Probleme auf.

Mögliche Fragen können sein:e

  • Warum mag mein Baby abends so oft und lange trinken?

  • Was kann ich bei Schmerzen, wunde Brustwarzen, Milchstau, bzw. einer Brustentzündung tun?

  • Habe ich zu wenig/zu viel Milch?

  • Nimmt mein Baby ausreichend zu?

  • Wie lange soll ich Stillen? Ab wann starte ich mit Beikost?

  • Warum trinkt mein Baby plötzlich nicht mehr wie gewohnt (Stillstreik)?

  • Wie klappt das Abstillen auf eine schonende Art und Weise?

  • Lässt sich mein beruflicher Wiedereinstieg mit dem Stillen vereinbaren?

  • Wie kann ich mein Baby von der Flasche zur Brust umgewöhnen? Wie kann ich das Stillhütchen abgewöhnen?

  • uvm.

Weitere Themenschwerpunkte:

  • Begleitung von frühgeborenen Babys

  • Stillvorbereitung in der Schwangerschaft

In einer Einzelberatung nehme ich mir ausreichend Zeit um eure Stillgeschichte zu erfahren und helfe deinem Baby und dir beim Aufbau einer harmonischen (Still-)Beziehung.

INFOS

DAUER: 60- 90 Minuten

KOSTEN: 80€ pro 60 Minuten

ACHTUNG: Teresa befindet sich gerade in Babypause und steht euch ab Herbst 24 wieder zur Verfügung!

Du interessierst dich für eine Stillberatung, möchtest gerne mehr darüber erfahren oder einen Termin vereinbaren?

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

WEITERE ANGEBOTE

rund um das Thema Stillen

im lineli - das Familienhaus

  • Stillvorbereitungskurs in der Schwangerschaft

  • Stillgruppe- buntes Stillen

Hier findest du alle Infos und die aktuellen Termine zu den weiteren Angeboten:

bottom of page