Trageberatung

Lisa_Heiligenbrunner (2).JPG

Lisa Heiligenbrunner, BA

Trageberaterin

„die Trageschule Österreich und Schweiz“

Stillberaterin Eisl i.A.

Mein Name ist Lisa Heiligenbrunner, ich bin ursprünglich Soziologin mit Schwerpunkt auf die frühkindliche Entwicklung.

 

Geprägt durch das Leben mit meinen eigenen beiden Kindern (geb. 2011 und 2016) beschloss ich, mich nach meinem Studium noch weiter rund um das Thema Familie fortzubilden. So folgten zahlreiche Aus- und  Weiterbildungen in den Bereichen Tragen, Stillen, Flaschennahrung, Beikost, Stoffwindeln, Windelfrei, Babymassage und Geburtsbegleitung.

Begonnen mit der DiA Doula - Ausbildung begleite und berate ich seit 2014 (werdende) Eltern zu diversen Themen rund ums Baby.

 

Logo_final.png
Baum_Kinderwunsch.png
Baum_Schwangerschaft.png
Baum_Geburt.png
Baum_Entwicklung.png
Baum_Elternschaft.png

Was ist eine Trageberatung?

Eine Trageberatung ist sinnvoll, wenn du dein Baby nach der Geburt oder später tragen möchtest. Während einer Beratung werden die gesundheitlichen Aspekte des Tragens und warum ein Baby getragen werden will hervorgehoben. Weiters können Tragehilfen/Tragetücher ausprobiert und die passende Anlegetechnik mit einer Tragepuppe und anschließend mit deinem Baby geübt werden. Hast du bereits eine Tragehilfe/ein Tragetuch, können diese zur Beratung mitgebracht werden. Im Zuge dessen können wir deine Babytrage auf die Möglichkeit einer angemessenen Anhock-Spreiz-Haltung prüfen und korrekt an dein Baby und dich anpassen.

Für kurze Fragen stehe ich dir jeden 2. und 4. Donnerstag in meiner Sprechstunde zur Verfügung! Anmeldung erforderlich!

INFOS

DAUER: 90 Minuten

KOSTEN: 85€ pro Einheit 

SPRECHSTUNDE

jeden 2.und 4. Donnerstag, 10:30 - 11:30

KOSTEN: 15€ pro 15 Minuten 

Du interessierst dich für eine Trageberatung, möchtest gerne mehr darüber erfahren oder einen Termin vereinbaren?

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

WEITERE ANGEBOTE

rund um das Thema Tragen

im lineli - das Familienhaus

  • Trage-Workshop: Gesundes Baby-Tragen für NeueinsteigerInnen und Interessierte
     

  • Känguru-Treff: offene Austauschrunde für alle Tragemamas

Hier findest du alle Infos und die aktuellen Termine zu den weiteren Angeboten: